4. Beach Polo Turnier in Sellin

Am letzten Wochenende fand in Sellin am Hauptstrand schon zum vierten Male das Beach Polo Turnier Beach Polo Cup statt. Bei strahlendem Sonnenschein wurde ordentlich gekämpft. Insgesamt waren 60 argentinische Zuchtpferde mit von der Partie. Polo kommt übrigens in der Urfassung aus dem Iran und Afganistan.

Hier kurz die Reglen: Auf einem Polofeld spielen zwei Spieler mit ihren Pferden im Team gegen zwei weitere Spieler. Im Sand wird allerdings mit weniger Spielern gespielt. Das Polo-Spiel ist in sogenannte “Chuckas” eingeteilt: In vier bis zu acht Zeitabschnitten – jeweils siebeneinhalb Minuten wird laut Reglement gespielt. Nach jedem erzielten Tor wird die Spielrichtung gewechselt, damit kein Team einen Vorteil erhält. Zwei aufeinander folgende “Chuckas” dürfen nicht mit dem gleichen Pferd gespielt werden. Hier ein Video und ein paar Bilder vom 4. beach Polo Cup in Sellin:


Seebrücke und Beachpolo in Sellin
Seebrücke und Beachpolo in Sellin

4. Beach Polo in Sellin
4. Beach Polo in Sellin